TTIP – Die große Entstaatlichung

Februar 21, 2014

TTIP – Die große Entstaatlichung

Ist TTIP noch zu stoppen?

TTIP ist noch keine beschlossene Sache und es muss nur ein Staat, der in den Verhandlungen involviert ist, gegen das Freihandelsabkommen stimmen. Das würde zwar nicht ausschließen, dass es wieder zu einem solchen Versuch kommen wird, aber es wäre doch ein eindeutiges Zeichen für den Verbraucherschutz gesetzt. Zwar werden liberale Stimmen wieder von einem „Neoprotektionismus“ sprechen, allerdings müssen sich diese Stimmen auch dem Wille der Mehrheit beugen. Problematisch bei der ganzen Diskussion ist aber, dass das Freihandelsabkommen erst in den letzten beiden Jahren zu einer Gefahr erklärt wurde. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: